12 Tage – Natur pur im Süden von Manitoba
Diese Mietwagenreise ist unser Preishit! Die Übernachtungen erfolgen in kostengünstigen…
Diese Mietwagenreise ist unser Preishit! Die Übernachtungen erfolgen in kostengünstigen Hostels, B&Bs und Motels. Die Unterkünfte bieten neben privaten Einzel- und Doppelzimmern meist eine gemeinsam genutzte Küche und einen Aufenthaltsraum. Eine ideale Tour für Naturliebhaber, die auf Luxus verzichten können, um die Schönheiten Kanadas zu erleben! Alternativ besteht die Möglichkeit, diese Reise jetzt auch mit einfachen Mittelklassehotels zu buchen. Diese Unterkünfte verfügen alle über ein privates Badezimmer.
18 Tage/17 Nächte oder 22 Tage/21 Nächte
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Vancouver fahren Sie zu Ihrer Unterkunft. Eine Übernachtung im YWCA Hotel (Spar-Variante) oder im Coast Langley Hotel in Langley (Hotel-Variante).
Von Vancouver bzw. Langley aus führt die Route heute durch den Manning Provincial Park ins Obst- und Weinanbaugebiet Kanadas nach Penticton. Zwei Übernachtungen im Sandman Hotel (Spar- und Hotel-Variante).
Nutzen Sie diesen Tag, um das Okanagan-Tal näher zu erkunden. Besuchen Sie eines der vielen Weingüter der Gegend und machen Sie ein Picknick in einem der Provinzparks am See.
Die Fahrt setzt sich heute fort bis in das historische Städtchen Nelson. Dort übernachten Sie zwei Nächte entweder im Dancing Bear Inn (Spar-Variante) oder im Prestige Inn (Hotel-Variante).
Dieser Tag eignet sich gut für eine Bergwanderung im Kokanee Glacier Park. Zurück in dem hübschen Städtchen Nelson möchten Sie sich vielleicht einige der historischen Gebäude ansehen.
Die heutige Fahrt führt zunächst bis nach Revelstoke. Nach einem Stopp am Rogers Pass Besucherzentrum erreichen Sie Golden. Hier übernachten Sie zwei Nächte entweder in der Glacier Mountaineer Lodge (Spar- und Hotel-Variante).
Für heute empfehlen wir eine Wanderung im Glacier National Park. Auch ein Ausritt oder ein Besuch des Bären-Wildnisgeheges im Kicking Horse Resort ist empfehlenswert.
Die Route führt Sie heute durch den Yoho National Park. Nach einem Stopp am Emerald Lake und einem Besuch der Takkakaw Falls geht es weiter in den Banff National Park. Zwei Übernachtungen im Grande Rockies Resort (Spar- und Hotel-Variante) in Canmore.
Besuchen Sie die berühmten Seen Lake Louise und Lake Moraine, machen Sie eine Gondelfahrt auf den Sulphur Mountain und machen Sie einen Bummel durch das touristische Städtchen Banff.
Heute fahren Sie eine der schönsten Paßstraßen der Rockies. Abends erreichen Sie Jasper und übernachten zwei Nächte entweder in den Bear Hill Bedrooms (Spar-Variante) oder in den Becker’s Chalets (Hotel-Variante).
Besuchen Sie den Maligne-Canyon und den Maligne-Lake. Hier bietet sich eine Bootstour zu Spirit Island oder eine Wanderung an.
In Clearwater, dem Tor zum Wells Gray Park, übernachten Sie zwei Nächte entweder im Jasper Way Inn (Spar-Variante) oder im Best Western Gateway to the Falls (Hotel-Variante).
Besuchen Sie heute den Wells Gray Park! Auf keinen Fall sollten Sie die bekannten Wasserfälle Helmcken Falls und Dawson Falls versäumen.
Auf der heutigen Strecke wird Sie besonders die Duffey Lake Road, eine ehemalige Holzfällerstraße, begeistern. Zwei Nächte entweder in der Fireside Lodge in Whistler (Spar-Variante) oder im Adara Hotel (Hotel-Variante).
Fahren Sie mit der Gondel auf den Whistler Mountain, um zu wandern und das herrliche Panorama zu genießen und machen Sie einen Rundflug über die Gletscherwelt.
Entlang des spektakulären Sea to Sky Highway geht es zurück nach Vancouver. Hier übernachten Sie noch einmal zwei Nächte entweder im YWCA Hotel (Spar-Variante) oder im Sandman Hotel Downtown (Hotel-Variante).
Vancouver, die Perle am Pazifik, ist einen Besuch wert! Bei einer optionalen Stadtrundfahrt besuchen Sie den Stanley Park mit seinen Totempfählen, das historische Viertel Gastown, Chinatown und Granville Island.
Fahrt zum Flughafen und Rückflug. Gesamtkilometer: ca. 2,900 km
Verlängerungsprogramm Vancouver Island:
Nach der Fährüberfahrt führt Sie die Route an die Westküste von Vancouver Island. Sie verbringen zwei Nächte im West Coast Motel (Spar- und Hotel-Variante) in Ucluelet.
Heute steht Ihnen der ganze Tag zur Verfügung um den spektakulären Pacific Rim National Park zu erkunden. Bei einer optionalen Walbeobachtungstour haben Sie die Gelegenheit, Grauwale in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.
Heute geht es weiter nach Victoria. Hier verbringen Sie zwei Nächte im The Vic Hotel (Spar- und Hotel-Variante).
Nutzen Sie den Tag, um die schöne Hauptstadt British Columbias zu erkunden.
Zurück in Vancouver verbringen Sie zwei weitere Nächte entweder im YWCA Hotel (Spar-Variante) oder im Sandman Hotel Downtown (Hotel-Variante).
Gesamtkilometer: ca. 3,500 km
Enthaltene Leistungen:
– 17 bzw. 21 Übernachtungen in Hostels, B&Bs und Motels (private Zimmer mit Etagendusche bei der Spar-Variante) ODER einfachen Mittelklassehotels (Zimmer mit Dusche/WC bei der Hotel-Variante)
-Mittelklasse Fahrzeug inkl. Versicherungspaket
– Deutschsprachiges -Informationspaket mit genauer Routenbeschreibung und Straßenkarte
– Deutschsprachiges Servicetelefon in Kanada
– Alle anfallenden Steuern
Nicht enthalten sind:
–Anreise
– Mahlzeiten
– Nationalparkeintritt
– Fakultative Ausflüge
– Trinkgelder
Diese Mietwagenreise ist unser Preishit! Die Übernachtungen erfolgen in kostengünstigen…
Diese Mietwagenreise ist unser Preishit! Die Übernachtungen erfolgen in kostengünstigen…
Diese Mietwagenreise ist unser Preishit! Die Übernachtungen erfolgen in kostengünstigen…